Sony: VR steht erst weit am Anfang

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony´s PlayStation VR Headset wirkt im ersten Anlauf bereits recht ausgereift, dennoch weiß man bei den Herstellern selbst darum, dass die Technologie erst weit am Anfang steht.

Dies äußerte jetzt noch einmal Sony Interactive Entertainment’s President and Global CEO, Andrew House, in einem Interview, der noch unglaublich viel Arbeit und Luft nach oben für VR sieht.

„Ich muss dazu sagen, dass dies die sehr frühen Tagen [von VR] sind und da ist noch schrecklich viel Arbeit zu tun, insbesondere um das Controller Interface, um das Verständnis was die wahre Bedeutung von Präsenz ist und was nicht. Aber ich glaube, das wirklich Aufregende und der Grund warum ich die Spieleindustrie so mag ist, dass wir sehr schnell lernen und wiederum davon lernen können.“

House betonte zudem nochmals, dass VR ein völlig anderes Medium sei, das man mit nichts derzeit verfügbarem vergleichen kann. Die Begeisterung darüber, die unterschiedlich Wahrnehmung von Immersion usw.

PlayStation VR wird weltweit ab dem 13. Oktober 2016 erhältlich sein.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments