Sony wird die PS4 auch weiterhin unterstützen

Auch wenn der Launch der PS5 unmittelbar bevorsteht, wird Sony weiterhin in die PS4 investieren, wie man jetzt noch einmal bekräftigt.

Laut Matt MacLaurin, Vice President of UX Design bei PlayStation, steckt noch sehr viel Leben in der PS4 und PS4 Pro, in die man stark investieren wird. Auf LinkedIn schrieb MacLaurin dazu:

„You’ll be fine. Lots more life in the PS4 (pro I hope?) Take your time. We’re still investing strongly in PS4.“

Dass dem tatsächlich so ist, hat man in den vergangenen Tagen bewiesen, in denen zahlreiche neue Spiele für PS4 angekündigt wurde, auch wenn diese eher im kleineren Rahmen ausfallen.

Dabei helfen dürfte aber auch die Abwärtskompatibilität der PS5 und umgekehrt, so dass uns die PS4 vermutlich noch einige Jahre erhalten bleibt.