Sony zu Cloud-Gaming: „Umsetzung bleibt unausweichlich“

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Nach einigen Gerüchten über eine angebliche Partnerschaft von Gaikai und Sony, äußert sich Sonys Vize-Präsident Scott Rohde über die Zukunft von Cloud-Gaming auf der Playstation-Konsole. Zwar konzentriert sich die Spielindustrie auf Retail-Versionen, doch auch Cloud-Gaming wäre in einigen Jahren unvermeidbar. „Es ist offensichtlich, dass in den nächsten fünf Jahren eine Umsetzung unvermeidbar ist“, so Rohde.

Auf die Frage wann die Partnerschaft mit dem jeweiligen Cloud-Anbieter stattfindet, ging der Vize-Präsident nicht näher ein. Shuhei Yoshida, der Vize-Präsident von Sony, behauptete in früheren Interviews, dass der Konzern parallel auf die Entwicklung von Gaikai und Onlive ein Auge wirft. Das größte Problem derzeit, wäre die teilweise schlechte Internet-Konnektivität einiger Nutzer, so dass die gewünschte Qualität generell nicht erreichbar ist.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments