Sony: Zweiter Bildschirm wird zu einer wichtigen Strategie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Spätestens mit der Ankündigung der Wii U vor einem Jahr war klar, dass es ein großes Potenzial an neuen Möglichkeiten gibt, wenn dem Spieler ein zweiter Bildschirm zur Verfügung steht.

Dass Sony hier schon Ansätze seit der PSP verfolgt, zeigte Gran Turismo 5 damals, bei dem die PSP als Rückspiegel dienen sollte. Leider hatte es das Feature nie bis zum Endkunden geschafft. SCEE CEO Jim Ryan betonte jetzt aber noch einmal, dass die Sache mit zwei Bildschirmen mit zu einer wichtigen Strategie des Unternehmens gehört.

„Eine unserer wichtigen Strategien ist die Ausweitung des PlayStation Ökosystems – sei es die Verwendung der PS Vita als eine Art zweiter Bildschirm oder die Ankündigung von PlayStation Mobile gestern. Wir denken, dass ein allgegenwärtiger Zugang zu den Inhalten etwas ist, was die Verbraucher erwarten und bekommen sollten. Es ist eines der großartigen Dinge bei einem Unternehmen wie Sony, die so etwas auch umsetzen können. Und wir freuen uns sehr, das zu können.“

Das nächste große Spiel, das ein Feature in dieser Art wirklich nutzt, wird LittleBIGPlanet sein, das gegen Ende des Sommer mit einem Cross-Control Feature ausgestattet wird.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments