South Park: The Fractured But Whole im offiziellen E3 Trailer, Gameplay & zensiert?

Inmitten der Ubisoft Pressekonferenz in dieser Woche hatte der Publisher auch wieder diverses Material zu ‚South Park: The Fractured But Whole‘, um damit auf den nahenden Release einzustimmen. Neben dem offiziellen E3 Trailer gibt es auch weiteres Gameplay-Material zu bestaunen.

Zugleich gibt es aber auch schlechte Nachrichten für Europäer, denn Ubisoft befürchtet, dass man das Spiel hierzulande nicht unzensiert veröffentlichen kann. Schon das Original traf es mit diversen Kürzungen, die man stattdessen auf die Schippe genommen hat. Im Fall von ‚South Park: The Fractured But Whole‘ sagte Paul Cross, Director of Design, dass er noch nicht sicher sei, ob man ähnliche Kürzungen auch diesmal vornehmen muss.

Dies sei angesichts des teils grenzwertigen Humors im Spiel eine echte Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man das bieten, was South Park unter den Fans einfach ausmacht, auf der anderen Seite möchte man das Spiel aber auch so gestalten, um es vollständig jedem zugänglich zu machen. Zumindest bei ihrer Vision von der Geschichte, möchte man auf etwaige Kürzungen verzichten. Endgültig entschieden ist hier jedoch noch nichts, sodass Fans zumindest noch hoffen können.

South Park: The Fractured But Whole erscheint am 17. Oktober 2017.

[asa2]B00ZR8DNV8[/asa2]