Bestätigt: South Park: The Fractured But Whole erscheint weltweit unzensiert & neue Videos

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Anders als das Original erscheint ‚South Park: The Fractured But Whole‘ diesmal weltweit unzensiert, wie einem aktuellen Artikel von GamesIndustry.biz zu entnehmen ist.

Der Artikel ist inzwischen zwar wieder offline, laut Ubisoft San Francisco’s Associate Producer, Kimberly Weigend, hätte der Titel aber bereits alle größeren und vor allem kritischen Rating-Boards passiert, einschließlich Australien, die ja bekanntlich besonders streng bei solchen Dingen sind. Dass es der Titel durch die Prüfungen geschafft hat, soll aber nicht heißen, dass man sich mit dem Spiel gegenüber dem Erstling in irgendeiner Form zurückgehalten hat, wie Weigand erklärt:

„Wir haben wirklich nichts mit The Fractured But Whole zurückgehalten. Wir arbeiteten sehr eng mit Matt und Trey zusammen, um ihre Story zu erzählen – und diese haben sich ebenfalls nicht zurückgehalten.“

Vielmehr haben sich laut Weigand wohl die Zeiten gegenüber damals geändert, wie es weiter heißt, und die Leute sind verschiedenen Dingen gegenüber viel offener. Man ist jedenfalls glücklich darüber, dass absolut jeder die gleiche South Park-Erfahrung haben wird.

Nichtsdestotrotz sollte man noch die finale Bestätigung durch Ubisoft abwarten, dass der Titel tatsächlich unzensiert erscheint.

South Park: The Fractured But Whole erscheint am 17. Oktober 2017.

(Update)

Das Ubisoft Studio in San Franciso hat heute nun offiziell bestätigt, dass South Park weltweit unzensiert erscheint, auch in Deutschland.

Anbei auch ein paar neue Videos zum Spiel, die unter amderem die Kollegen bei PlayStation Access bereitgestellt haben.

[amazon box=“B01H0JCBZ0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments