Space Hulk: Tactics erscheint 2018, neuer Overview Trailer

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während Focus Home Interactive auf der kommenden E3 erst noch zahlreiche Titel vorstellt, kann man für ‚Space Hulk: Tactics‘ zumindest schon einmal den Release-Zeitraum für 2018 eingrenzen.

Space Hulk: Tactics basiert auf dem Warhammer-40.000-Universum, fügt diesem allerdings neue Elemente zu der klassischen Warhammer Formel hinzu. Die erste Erfolgsformel ist hier das innovative Karten-System, welches dem Spieler eine größere Kontrolle und mehr Optionen als jemals zuvor gibt. Passen dazu zeigt man heute auch einen Overview-Trailer.

Zudem werden im Trailer die beiden, nicht linearen, Single-Player-Kampagnen vorgestellt. Die erste Kampagne konzentriert sich auf die unerschütterlichen Blood-Angels-Space-Marine-Terminators, während sich die zweite auf die Alien Genestealer Einheiten fokussiert. Dies gab es noch nie zuvor in einem Space-Hulk-Spiel.

Das Spiel liefert mit dem Map-Editor außerdem ein von der Community gewünschtes Tool. Hier können dutzende Objekte, Layouts und Ziele miteinander  kombiniert werden. Sobald der Spieler die Karten fertiggestellt hat, kann er diese teilen und von der Community bewerten lassen.

Außerdem bietet Space Hulk: Tactics ein tiefgreifendes Design-System welches das Gameplay und das Squad des Spielers beeinflusst. Der Spieler gestaltet seine Einheiten selbst und bedient sich aus Vorlagen aus vier Space-Marine-Chaptern oder Genestealer-Hive-Fleets. Der Spieler gestaltet die Einheiten direkt nach seinen Wünschen. Somit ist jede Einheit einzigartig. Alle Multiplayer-Designvorlagen sowie alle Karten sind von Anfang an freigeschaltet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments