Spider-Man – Pre-Load ist live, Disc-Version vergriffen & Countdown-to-Launch Trailer

Das Warten auf ‚Spider-Man‘ ist in nicht ganz 48 Stunden vorbei und Sony hat indes alle Geschütze für den Release in Stellung gebracht. Wer sich ebenfalls schon darauf vorbereiten möchte, kann ab sofort den Pre-Load starten.

Dies gilt natürlich für die digitale Version des Spiels, die stolze 46 Gigabyte mit sich bringt und das Spielen von Minute 1 an garantiert. Neben dem Pre-Load wurde nämlich auch die genaue Unlock-Time bestätigt, die wie üblich auf 0 Uhr in der Nacht von Donnerstag zu Freitag fällt. Um die restliche Wartezeit bis dahin zu überbrücken, gibt es heute noch einmal drei kurze Teaser zum Spiel.

„Marvel’s Spider-Man erzählt eine brandneue und zugleich authentische Geschichte, in der Spider-Man zu erleben ist, wie man den Helden weder aus Filmen noch aus anderen Spielen kennt. Peter Parker ist im PlayStation-Exklusivtitel erfahrener und bekämpft das Verbrechen in New York auf meisterliche Art. Gleichzeitig ist es seine Aufgabe, das chaotische Privatleben und die Karriere unter einen Hut zu bekommen, während das Schicksal der Bewohner auf seinen Schultern lastet.“

Indes scheint die Nachfrage nach der Disc-Version ungewöhnlich hoch zu sein, die bei vielen bekannten Händlern vergriffen ist, darunter bei Amazon und Media Markt. Saturn hingegen nimmt gerade noch so Vorbestellungen an. Dies gilt sowohl für die Standard-Version, als auch die Collector´s Edition. Auch über die Grenzen von Deutschland hinaus zeichnet sich dieses Bild ab, so dass sich die Frage stellt, ob Sony hier die Nachfrage unterschätzt hat.

Mehr zu Spider-Man verrät euch auch unser aktuelles Review zum Spiel, das einmal mehr zeigt, dass Sony hier den nächsten Top Hit im Netz hat.

PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB) Limited Edition Marvel's Spider-Man Bundle inkl. 1 DualShock 4 Controller, rot
  • Inhalt: PlayStation 4-System 1TB PRO rot Spider-Man Design, Marvel´s Spider-Man, DUALSHOCK 4...