Splinter Cell Remake – Story wird für ein modernes Publikum geändert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bislang hat Ubisoft das Remake zu Splinter Cell lediglich angekündigt, aber noch keine genaueren Details zur Umsetzung verraten. Hinweise deuten aber darauf hin, dass die Story abgeändert wird.

Das geht aus aktuellen Jobanzeigen des Publishers hervor, in denen man nach einem Scriptwriter für das Remake sucht. Darin ist explizit die Rede davon, dass man die Story für ein modernes Publikum überarbeiten wird. Das alles mit dem Ziel, eine authentische und glaubwürdige Geschichte abzuliefern, die dennoch nicht vergisst, was das Splinter Cell-Franchise ausmacht.

„Auf der Grundlage des ersten Splinter Cell-Spiels schreiben und aktualisieren wir die Geschichte für ein modernes Publikum. Wir möchten den Geist und die Themen des Originalspiels beibehalten, während wir unsere Charaktere und die Welt erkunden, um sie authentischer und glaubwürdiger zu machen. Als Drehbuchautor bei Ubisoft Toronto werden sie dem Narrative-Team beitreten und dabei helfen, ein zusammenhängendes und fesselndes Erzählerlebnis für ein neues Publikum von Splinter Cell-Fans zu erschaffen.“

Splinter Cell Release noch weit entfernt

Bis man das Remake in den Händen halten kann, wird es jedoch noch eine ganze Weile dauern. Bereits zur Ankündigung bei den The Game Awards im vergangenen Jahr sagte Ubisoft, dass die Entwicklung erst am Anfang steht.

Auch da hatte man schon erwähnt, dass man das Spiel an sich modernisieren wird. Am linearen Konzept von damals wird man allerdings festhalten.

„Während wir es von Grund auf neu erstellen, werden wir es visuell sowie einige der Designelemente aktualisieren, um den Komfort und die Erwartungen der Spieler zu erfüllen, und wir werden es wie die Originalspiele linear halten, also keine offene Welt.“

Wann das Splinter Cell Remake erscheinen wird, ist weiterhin unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments