Star Ocean: First Departure R für PS4 angekündigt

Square Enix setzt auch weiterhin auf die Star Ocean-Serie und kündigte hierzu jüngst ‚Star Ocean: First Departure R‘ für PlayStation 4 an, ein Remake des einstigen PSP-Spiels.

Ursprünglich erschien der Titel sogar schon im Jahr 1996 für den SNES und wird somit nun schon zum zweiten Mal portiert. Damals wurde das Spiel noch von Tri-ace entwickelt und handelte von drei Freunden, die auf der Suche nach einer Heilung für eine neue Krankheit waren, nachdem sie mit einer außerirdischen Föderation in Kontakt kamen, die in einen Krieg mit einer anderen galaktischen Macht verwickelt ist. Mit fortschrittlichen Technologien und Zeitreisen versucht die Gruppe, die Ursache des Krieges aufzudecken und ein Heilmittel für ihren Planeten zu finden.

Nähere Details zum aktuellen High-Definition-Remaster, wie es Square Enix bezeichnet, gibt es derzeit noch keine.