Star Wars: Battlefront – DICE frustriert von negativer „falscher“ Berichterstattung

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

In letzter Zeit ist ein Trend zu beobachten, der einem das Gefühl vermittelt, man könne sich über nichts mehr so wirklich freuen. Werden Spiele neu angekündigt, scheint es für viele wichtiger zu sein Kritik daran zu üben und alles in Grund in Boden zu reden, anstatt es erst einmal so zu nehmen wie es ist und abzuwarten was am Ende wirklich dabei heraus kommt.

Mitverantwortlich zeigt sich dafür natürlich auch die Medienlandschaft, die mit Negativschlagzeilen jedem Leser leichter hinterher eifern können als mit Überschriften, wo die Welt völlig in Ordnung ist. Da schreibt der eine von dem anderen so wie es da steht ab, ohne auch nur zu Hinterfragen und schon hat man für alle ein Bild gemalt, das vielleicht nicht so ganz den Tatsachen entspricht.

Jüngstes Beispiel ist das kommende ‚Star Wars: Battlefront‘ von DICE, dem augenscheinlich weder die Spieler noch die Presse etwas gutes abgewinnen wollen oder gar möchten. Um dem entgegenzuwirken spricht Entwickler Dennis Brännvall von DICE nun einmal klare Worte und stellt so einiges über das Spiel richtig.

So erwähnt Brännvall zum Beispiel das Partnersystem, das in der Presse als fehlende Squads dargestellt wurde. Ein weiteres Beispiel sei das Missions-Design, über das man als „fehlende Kampagne“ berichtet hat. Dies sind nur zwei Beispiele, an denen man sich bei DICE stört und die so völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Star Wars: Battlefront ist kein Battlefield, wie man schon mehrfach bei DICE betont hat.

Zwar sei die Berichterstattung über das Spiel wichtig und wird durch DICE auch geschätzt, allerdings sollte das Spiel dabei deutlich fairer behandelt werden, wie man findet. Dass man mit Star Wars: Battlefront eine große Aufgabe vor sich hat, mit riesigen Erwartungen der Fans, dem sei man sich bei DICE bewusst und versucht dem auch gerecht zu werden.

[asa]B00V6IWT0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments