Star Wars: Battlefront II – Spec Ops-Writer für die Story zuständig

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das neue ‚Star Wars: Battlefront II‘ setzt diesmal auch auf eine von den Fans geforderte Singleplayer-Kampagne, bei der man wohl nichts dem Zufall überlassen möchte. Schließlich setzt eine Star Wars Story auch viel Verantwortung voraus, für die man die richtigen Leute braucht.

Damit dies auch mit ‚Star Wars: Battlefront II‘ gelingt, konnte man den ‚Spec Ops: The Line‘ Writer Walt Williams‏ verpflichten, der schon damals für seine authentische Geschichte an dem Shooter gelobt und ausgezeichnet wurde. Die Arbeit an der Story bestätigte Williams jetzt via Twitter, der es kaum erwarten kann, mehr über das Inferno Squad zu erzählen.

Die Geschichte von ‚Star Wars: Battlefront II‘ ist in den 30 Jahren zwischen der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Aufstieg der Ersten Ordnung angesiedelt, wie es bei der offiziellen Ankündigung dazu hieß. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Iden Versio, die Anführerin des Inferno-Trupps. Neben ihr treffen und steuern die Spieler im Laufe der Kampagne auch weitere bekannte Star Wars-Helden und Schurken, wie Luke Skywalker und Kylo Ren.

DICE möchte mit ‚Star Wars: Battlefront II‘ eine andere Seite der Star Wars Story zeigen, die man durch die Augen des Imperiums erlebt und somit auch in einem neuen Licht. Dabei besucht ihr unter anderem neue Schauplätze wie die Stadt Vardos, die auch als Imperial Utopia bekannt ist. Wer nicht bis zum Release im November warten möchte, darf sich bereit im Juli auf eine neue Star Wars Novell freuen, in der das Inferno Squad bereits thematisiert wird.

‚Star Wars: Battlefront II‘ erscheint am 17. November 2017.

[asa2]B06Y637PY1[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments