Star Wars: Battlefront II – LucasFilm unterstützt den Verzicht auf Mikrotransaktionen

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Wenn es um die Marke Star Wars und die entsprechenden Spiele dazu geht, obliegen viele Entscheidungen nicht alleinig dem Publisher. Hier hat unter anderem Lucas Film und Disney als Lizenzinhaber ein großes, wenn nicht sogar das letzte Mitspracherecht.

Zuletzt schiebt man es auch Lucas Film zu, dass die Miktrotransaktionen aus ‚Star Wars: Battlefront II‘ komplett entfernt wurden, was man jetzt auch noch einmal untermauert. Bei Lucas Film unterstützt man zumindest den Verzicht darauf und begrüßt die Entscheidung von EA, die hier die denkbar drastischste Notbremse gezogen haben.

In einem Statement dazu heißt es, dass bei Star Wars schon immer die Fans an erster Stelle standen, egal ob bei Spielen, Filmen oder anderen Dingen, die mit Star Wars in Verbindung stehen. Insofern freut man sich, dass man die großen Bedenken der Fans zumindest für den Moment ausgeräumt hat.

Wie es mit den Mikrotransaktionen weiter geht, ist derzeit völlig offen. Nach Plänen von EA werden diese definitiv zurückkehren; ob in abgeschwächter Form oder komplett umgebaut, weiß derzeit jedoch niemand. Lucas Film sendet zumindest aber schon einmal ein gutes Signal, dass sie nicht unbedingt gewünscht sind.

Mehr zu Star Wars: Battlefront II verrät euch auch unser aktuelles Review zum Spiel.

[amazon box=“B06Y67QHV4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments