Star Wars: Battlefront II – Obi-Wan Kenobi & Geonosis ab heute verfügbar

EA und DICE haben jetzt den Release-Termin der nächsten beiden Helden in ‚Star Wars: Battlefront II‘ bestätigt, wonach sich nun auch Obi-Wan Kenobi die Ehre gibt. Außerdem darf man sich auf einen brandneuen Schauplatz freuen – Geonosis.

Zum Schauplatz und was euch damit erwartet, hat sich einmal Senior Level Designer Peter Vesti geäußert.

„Ich denke, für die meisten war Geonosis ein Ort, an dem ein großer Konflikt ausgetragen wurde, bei dem zwei gleichwertiger Armeen aufeinanderprallten. Das Setup auf Geonosis in Star Wars Battlefront II soll Spaß machen und nicht einfach 1:1 den Film nacherzählen, aber trotzdem den gleichen Eindruck eines enorm großen Ereignisses vermitteln.

sw obi wan

Beim Spielen von Geonosis soll nicht das Gefühl entstehen, dass ein einzelner Spieler das Einsatzziel für das gesamte Team erreicht. Stattdessen soll man spüren, dass man ein Teil der größten Schlacht ist, die es bisher gab, und dass man gemeinsam mit seinen Teamkameraden an der Front ist. Darauf lag unser Hauptaugenmerk.“

Mehr zu dem neuen Schauplatz, der gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi am 28. November verfügbar sein wird, gibt es auch auf der offiziellen Homepage zum Spiel.

(Update)

EA und DICE erinnern noch einmal daran, dass das Update ab heute verfügbar ist. Gleichzeitig ist auch wieder ein umfangreiches Title Update verfügbar, dessen Changelog man in den offiziellen Foren festgehalten hat.