Star Wars: Battlefront – PS4 ist die absolut dominierende Plattform

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

EAs ‚Star Wars: Battlefront‘ schlägt sich auf PlayStation 4 weitaus besser als auf jeder anderen Plattform, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Bereits in der vergangenen Woche stellte man fest, dass alleine auf der Sony Plattform mehr Spieler unterwegs sind, als auf Xbox One und dem PC zusammen. Gleiches wird nun auch von den offiziellen Verkaufscharts untermauert, die GfK Charttrack am heutigen Montag bereitgestellt hat. So wurden auf PlayStation 4 mehr als 50 Prozent mehr physische Kopien des Shooters verkauft, als auf Xbox One und dem PC zusammen – digitale Absätze wurde dabei nicht gezählt.

Wie hoch die weltweit reellen Verkaufszahlen von Star Wars: Battlefront sind, hat EA bislang nicht verraten, wofür es vermutlich auch noch etwas zu früh ist. Es sei allerdings der größte Launch basierend auf einem Star Wars-Titel gewesen, sowie der viertgrößte Launch in diesem Jahr neben Call of Duty: Black Ops III, Fallout 4 und FIFA 16. Ebenso konnte man mehr Kopien als Batman: Arkham Knight und The Witcher 3: Wild Hunt in dessen Launch Woche verkaufen.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments