Star Wars Jedi: Survivor im Test, das sagen die Reviews

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Respawn veröffentlicht mit Star Wars Jedi: Survivor in dieser Woche einen der größten Releases in diesem Jahr. Doch kann das Action-Adventure den Erwartungen gerecht werden?

Das verraten die ersten internationalen Reviews zum Spiel, die in diesen Minuten online gehen. Auf den ersten Blick übertrifft man damit das Original Star Wars Jedi aus dem Jahr 2019, das auf Metacritic einen Score von 79 erreichte. Star Wars Jedi: Survivor kommt bereits auf 86 im Schnitt und scheint damit vieles richtig zu machen.

Star Wars Jedi: Survivor Testwertungen

Im oberen Wertungsbereich bezeichnet man das Spiel als eines der besten Action-Adventure aller Zeiten.

„Star Wars Jedi: Survivor bietet eines der besten Action-Adventure-Erlebnisse aller Zeiten. Abgesehen davon, dass es eine fantastische Geschichte innerhalb des Star Wars-Universums ist, legt sein Gameplay die Messlatte für das Genre in eine andere Galaxie. Jedes Element dieses Pakets findet durch Rätsel, Kämpfe, Erkundungen und Fortschritt eine feine Balance, die das meisterhafte Schreiben der Charaktere nicht überschattet.“

Noisy Pixel 95/100

In mittleren Bereich heißt es, dass es die Formel von Star Wars Jedi nicht neu erfindet und man damalige Mängel nicht gänzlich beseitigt hat.

„Star Wars Jedi: Survivor erfindet die Formel von Fallen Order nicht neu und leidet immer noch unter einigen Pacing- und technischen Problemen. Trotzdem ist es eines der besten Singleplayer-Star Wars-Erlebnisse, die ich je gespielt habe. Das Imperium wird am Ende von Survivor vielleicht nicht besiegt, aber ich habe es genossen, diese wunderschöne Galaxie zu erkunden und Cal dabei zuzusehen, wie er sich öffnete.“

Digital Trends 8/10

Im unteren Bereich bemängelt man vor allem technische Probleme, wie WGTC ergänzt:

„Star Wars Jedi: Survivor macht so viel richtig, wenn es darum geht, die Geschichte von Cal Kestis fortzusetzen, indem es den bisher besten Lichtschwertkampf in einem Spiel zusammen mit einigen riesigen Umgebungen zum Erkunden bietet. Leider startet es auch mit einer Menge technischer Probleme und Framerate-Problemen, die für Early Adopters eine schlechte Erfahrung bieten werden. Spieler haben Besseres verdient.“

WGTC 7/10

Star Wars Jedi: Survivor erscheint offiziell an diesem Freitag.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments