Star Wars Spiel von EA Vancouver ist nun Open World

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Star Wars- Projekt, das nun bei EA Vancouver entwickelt wird, hat schon eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Als ‚Star Wars 1313‘ gestartet, wurde es von Visceral Games zu einem linearen Story-Adventure umgebaut, was dem Publisher letztendlich aber auch nicht recht war. Inzwischen hat EA Vancouver das Projekt übernommen und bastelt ein Open World-Spiel daraus.

Obwohl offizielle Details dazu noch zurückgehalten werden, plauderte jetzt Motive Studios’ Jade Raymond ein wenig darüber, die teils an dem Projekt beteiligt sind. So strebt man damit eine offene Spielwelt mit Fokus auf vielen Freiheiten für den Spieler an, also fast gegensätzlich zu dem was Visceral Games vor hatte. Mehr wollte man dazu nicht verraten.

Im Weiteren hieß es außerdem, dass das Team darum sehr erfahren und stark sei, die zuvor an Titeln wie SSX, Skate oder Need for Speed gearbeitet hätten, aber auch an Nicht-Sportspielen wie Sleeping Dogs, Prototype oder anderen Open-World Spielen, ebenso einige, die noch aus dem original Entwicklerteam stammen.

Zudem betonte man, dass man Zugriff auf sehr sehr viele Star Wars Assets hätte, ebenso auf die bisherige Arbeit an dem Spiel. Jedoch möchte man nichts weiter dazu sagen, wie viel von was oder überhaupt verwendet wird. Die coolsten Ideen und Kreationen, die dafür bislang entstanden sind, möchte man aber mit übernehmen, sofern möglich.

Wann mit der Premiere des Spiels zu rechnen ist, steht jedoch weiterhin in den Sternen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments