Neues Splinter Cell erneut gesichtet

Schon mehrfach in den letzten Monaten gab es Hinweise darauf, dass Ubisoft aktiv an einem neuen Splinter Cell-Spiel arbeitet, das inzwischen bei immer mehr Händlern gesichtet wird.

Zuerst listete Amazon Kanada ein neues Splinter Cell für 2018, während kurz darauf Wal Mart mit einem Leak zur E3 unter anderem auf dieses Spiel deutete, der sich am Ende teils als wahr herausgestellt hat. Nun legt noch einmal der italienische Arm von Amazon nach und listet ebenfalls ein Splinter Cell-Spiel für PS4, Xbox One und den PC, das 2019 erscheinen soll. Ebenfalls dort zu finden ist Bloodborne 2 und Sunset Overdrive 2.

Ubisoft sagt bisher nur zu einem neuen Splinter Cell, dass die Marke nach wie vor wichtig für einen sei und man ein neues Spiel nie ausschließt. Mehr könne man aktuell aber nicht dazu verraten.

“Also zunächst lieben wir die Marke. Wir möchten sie wirklich irgendwann zurückbringen, aber mehr kann ich heute nicht dazu sagen,” so CEO Yves Guillemot zuletzt.

Somit bleibt vorerst abzuwarten, wann Ubisoft das Spiel ankündigen wird.