Statement zum kürzlichen Ausfall

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Wie unschwer zu erkennen war, gab es seit dem gestrigen Montag Morgen Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Seite, die bis heute auf den späten Nachmittag anhielten. Neben den üblichen Wartungsarbeiten und manchmal auch der Überstrapazierung der Server, war es der bislang längste Ausfall überhaupt seit Bestehen.

So etwas kann durchaus mal passieren und war in diesem Fall auf einen Defekt in der Hardware zurückzuführen, der sich nicht von jetzt auf gleich beheben ließ – sprich, ein gewöhnlicher Neustart brachte diesmal keinen Erfolg, sodass Handlungsbedarf direkt im Rechenzentrum bestand. Dies ist natürlich erst nach umfassenden Analysen seitens des verantwortlichen Hosters möglich und da wir nicht die einzigen Kunden dort sind, benötigte es etwas mehr Zeit. Ja, die Warterei kann schon nervig sein, aber hilft ja alles nichts.

Alles halb so schlimm

Nach Beheben des Problems stand unser Server umgehend wieder zur Verfügung, es sind auch keinerlei Daten oder ähnliches verloren gegangen. Was aktuelle Inhalte betrifft haben wir das Meiste der vergangenen zwei Tage aufgeholt, sodass ihr nichts großartig verpasst habt, sondern lediglich etwas später als gewohnt bekamt. Ab morgen kehren wir dann wieder zum Normalbetrieb zurück, der im Grunde ja schon jetzt wieder erreicht ist.

Danke für eure Geduld!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments