Steelrising – New Game Plus Option, neue Features & Accolades Trailer verfügbar

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Das von der französischen Revolution inspirierte rogue-like Game Steelrising wurde heute mit einer New Game Plus Option ausgestattet. Außerdem zeigen die Spider Studios den offiziellen Accolades Trailer.

Steelrising ist seit wenigen Tagen erhältlich und wählt für sein Genre einen etwas ungewöhnlichen Ansatz, in dem man die Spieler in gewisser Art cheaten lässt, falls die Herausforderung doch zu groß ist. Damit möchte man vor allem Spieler gewinnen, die sich bislang nicht mit dem Genre anfreunden konnten.

Wer Steelrising bereits gemeistert, kann sich ab sofort mit der New Game Plus-Option noch einmal daran versuchen. Dazu muss lediglich der finale Endboss bezwungen worden sein. Die Herausforderung wird damit allerdings auch größer, Gegner sind noch schwieriger zu meistern, dafür gibt es neue Waffen und Outfits. Zudem werden Trophäen nun auch dann freigeschaltet, wenn der Assist-Mode aktiv ist. Diese Änderung basiert auf dem Feedback der Community.

Steelrising spielt im Jahr 1789 und in einem alternativen Paris, das zum Stillstand gekommen ist. Der Aufstand des Volkes wird von einer Armee von Automaten, die auf Befehl des Königs eingesetzt wird, brutal unterdrückt. Diese Armee schont niemanden und bestraft die Aufständischen mit Gewalt. Paris wird in Brand gesteckt; Männer, Frauen und Kinder werden systematisch niedergemacht. Aegis, das Meisterwerk des Ingenieurs Vaucanson und Leibwächter der Königin, muss die Französische Revolution in diesem anspruchsvollen, kampfbetonten Action-RPG retten.

Steelrising Accolades Trailer

Steelrising wählt damit einen Ansatz, der vielleicht nicht jedem gefällt, aber durchaus zu gefallen weiß. In unserem Review kamen wir zu dem Schluss:

„Trotz kleiner Macken wie das teilweise eintönige Welt-Design oder das verbesserungswürdige Erzählen ist Steelrising ein Spiel, welches sich vor den anderen Vertretern seines Genres in keinster Weise verstecken muss. Eine im Kern großartige Idee, ein spaßiges Kampfsystem (mit kleinen Präzisions-Problemen), eine interessante Story und ein großes Spektrum an individuellen Möglichkeiten macht aus Steelrising ein Spiel, welches sich in vielen Punkten neu erfinden will und dies in einigen davon auch schafft. Steelrising ist das, was der Spielelandschaft auch Genreübergreifend schon lange fehlt: Mal was Neues!“

PlayFront

Wer Steelrising bereits gemeistert hat, kann sich ab dem 29. September auf eine New Game Plus Option freuen. Weitere Endrücke liefert der heute veröffentliche Accolades Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments