Street Fighter V: Arcade Edition – Genaue Release-Daten & Changelog bestätigt (Update)

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Capcom hat heute noch einmal die Release-Daten der ‚Street Fighter V: Arcade Edition‘ bestätigt, die in diesem Januar via Disc und als Update für die bestehende Version erscheint.

Wer auf die Disc-Version oder digitale Vollversion spekuliert, muss nach wie vor am längsten darauf warten, die erst ab dem 19. Januar erhältlich sein wird. Wer bereits im Besitz von Street Fighter V ist, erhält das Update am 16. Januar 2018 komplett kostenlos, wobei die exakte Uhrzeit dazu noch aussteht.

Die Street Fighter V: Arcade Edition enthält alles aus der Originalversion von Street Fighter V und fügt dem Spiel den brandneuen Arcade-Modus, Extra-Battle-Modus, eine Galerie, neue V-Trigger, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und vieles mehr.

Features in Kurzform

  • Inhalte: Die Street Fighter V: Arcade Edition enthält alles aus der Street Fighter V-Originalveröffentlichung sowie alle Inhalte der Season 1- und 2-Character Passes, also 12 spielbare Charaktere und 12 Premium-Kostüme.
  • Neue Modi und Features: Zusätzlich zum Hauptspiel werden die folgenden Inhalte in der Street Fighter V: Arcade Edition enthalten und für derzeitige Street Fighter V-Besitzer als kostenloses Update ab dem 16. Januar verfügbar sein:
  • Arcade-Modus – Wähle aus sechs verschiedenen klassischen Street Fighter-Pfaden
  • Galerie – schalte hunderte Illustrationen im Arcade-Modus frei
  • Extra Battle – erfülle 2018 zeitlich begrenzte Herausforderungen, um exklusive Kostüme freizuschalten
  • Neue V-Triggers – jeder Charakter bietet zwei V-Triggers und verleiht dem Kampfsystem so noch mehr Tiefe
  • Neue Grafik – überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Farbschemata, überarbeiteten Menüs und aufregenden Pre- und Post-Fight-Effekten
  • Neue Herausforderungen: Zur Liste der 16 Original-Kämpfer kommen 12 neue Charaktere aus Season 1 und 2 hinzu. Diese 12 Kämpfer sind für derzeitige Street Fighter V-Besitzer nicht kostenlos erhältlich, aber können mit Fight Money oder In-Game-Währung erworben werden.
  • PS4- und PC-Cross-Platform-Möglichkeiten: Spieler von Street Fighter V und der Street Fighter V: Arcade Edition bilden den selben Spielerpool und können systemübergreifend auf PS4 und PC miteinander spielen.

(Update)

Auf dem offiziellen Blog von Capcom ist inzwischen auch der vollständige Changelog zum geplanten Update verfügbar, mit dem die original Version auf die Arcade Edition gehievt wird. Laut Capcom finden am 16. Januar gegen Mittag/ Nachmittag Wartungsarbeiten an den Servern statt, die gegen Abend abgeschlossen sein werden. Dann sollte auch das entsprechende Update zur Verfügung stehen, das euch rund 21 Gigabyte auf der Festplatte abverlangt.

[amazon box=“B076JTFNY4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments