Street Fighter V – Capcom kündigt neuen BETA Test an

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Capcom wird erneut einen BETA für ‚Street Fighter V‘ durchführen, mit dem man nochmals das Capcom Fighter Network (CFN) optimieren möchte.

Ziel damit ist es, die bestmöglich Erfahrung zu gewährleisten, bevor der offizielle Launch der neuen Version stattfindet. Der neue BETA Test  findet vom 11.5. bis zum 14.5.2017 statt, inklusive PC/PS4 Cross-play. Zudem ist die Teilnahme daran auch möglich, wenn man das Spiel noch nicht sein Eigen nennt, sodass sich die geplanten Änderungen schon einmal ausprobieren lassen.

Innerhalb der BETA wird außerdem ein neuer DLC-Charakter verfügbar sein, der jedoch mit dem Ende der Testphase auch wieder verschwindet, einschließlich dem Fight Money, Spielfortschritt, Replays etc. Diese Features möchte man im Rahmen der neuen BETA testen, die Capcom wie folgt erklärt:

Rage-Quit-Penalty-System

  • Im vergangenen Dezember haben wir das Rage-Quit-System erweitert, bei dem ein Player-Profile-Icon die schlimmsten Beleidiger und die ehrenwertesten Spieler markiert. Diese Icons funktionieren nun einwandfrei und die Matchmaking-Logik berücksichtigt nun euer Online-Verhalten. Ständige Quitter werden so mit ähnlichen Gegner verbunden.

Ranked- and Casual-Match-Ladezeiten

  • Wir verstehen, dass viele Spieler derzeit nicht glücklich mit den Ladezeiten sind, wenn man einem Online-Match beitreten möchte. Diese wird kürzer sein, wenn man in ein Ranked oder Casual Match geht.

Battle Lounge Länderflaggen

  • Die Länderflaggen laden nun einwandfrei in den Battle Lounges, dadurch werdet ihr Spieler aus der gleichen Region finden.

Matchmaking-Verbesserungen

  • Es wird nur kurz dauern, bis ihr einen Gegner für ein Online-Match findet. Wir haben des Weiteren eine Logik hinzugefügt, die es verhindert, dass man wiederholt auf den selben Gegner trifft.

Fighter-Profil-Statistiken

  • Mehr und detailliertere Statistiken werden getracked und in eurem Fighter-Profil dargestellt.

Länder- und Liga-basierte Based Rankings

  • Spieler sind nun in der Lage die Leaderboards nach Land oder Liga zu filtern.

Freude-Management-System

  • Ihr könnt nun nicht nur andere Spieler zu euren Favoriten hinzufügen, sondern auch neue Freunde adden und diesen im CFN folgen. Außerdem könnt ihr bestimmte Spieler auf eure persönliche Blacklist setzen.

Interaktive Timeline

  • Im Home-Menü des CFN gibt es einen Live Feed, in dem ihr die Aktivitäten eurer Freunde auf einer interaktiven Timeline nachverfolgt. Wenn ihr diese Timeline verwendet, könnt ihr sofort ein kürzlich absolviertes Match zu eurer Replay-Liste hinzufügen, ein Fighter-Profil anschauen, eure Freundesliste verwalten oder einfach nur eure Timeline-Einstellungen ändern.

In-Game-Sprecherstimme

  • Der In-Game-Sprecher wird euch Stats sowohl über euch als auch eurem Gegner liefern. Diese Daten stammen vom Server.

[asa2]B00UCTPHUW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments