Studie: PS4 Preise explodieren vor Weihnachten

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Es ist derzeit nicht leicht irgendwo eine PS4 kaufen zu können und schon gar nicht zur Preisempfehlung von 399 EUR. Wie eine neue Studie des Preisvergleichsport idealo.de zeigt, spitzt sich diese Situation, gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft deutlich zu.

„Je näher das Weihnachtsfest rückt, desto höher steigt der Preis, den Nutzer für eine PS4 zu bezahlen bereit sind,“ heißt es darin.

Vor dem Launch Anfang Oktober lag der Durchschnittspreis der PS4, auf den die User geklickt haben, bei 402 EUR. Anfang Dezember, also kurz nach dem Launch, stieg dieser bereits auf 440 EUR und liegt derzeit bei durchschnittlich 700 EUR, den man bereit ist für die Konsole zu bezahlen. Hinzu kommen kurzfristige Preissprünge von teils 85 Prozent, die man innerhalb eines Tages beobachten konnte.

Im Vergleich zum Vorjahr ist das Interesse an Konsolen so hoch wie nie, das einen Anstieg um 130 Prozent aufweist. Mehr als die Hälfte der Interessenten suchten dabei nach einer PlayStation 4.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments