Studie: Zocken ist besser als Sex

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Eine aktuelle Studie einer kalifornischen Universität ist zu dem Schluss gekommen, dass zocken für Männer aufregender ist als Sex.

Dazu wurden 100 Probanden gebeten ein ihnen unbekanntes Videospiel 30 Minuten lang zu testen. Unter anderem wurde hier Super Mario Galaxy oder Gears of War 2 gespielt. Danach mussten sich die Probanden 30 Minuten lang mit ihrer Partnerin beschäftigen. Was genau in diesen 30 Minuten alles passiert ist, ist unbekannt.

Bei der Auswertung stellte man dann fest, dass bei 67% aller Probanden der Adrenlinspiegel beim zocken deutlich höher war als in der Zeit mit ihrer Partnerin.

Zuvor waren sich 82% der Probanden noch sicher, dass es nicht so sein wird. Nur 18% gaben gleich zu, dass ihnen das Zocken mehr Spaß macht.

Quelle: PCAction

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments