Sunset Overdrive – Sony sichert sich die IP, Fortsetzung auf PS5 möglich

Sony konnte sich mit der Übernahme von Insomniac Games auch die vollständigen Rechte an der Marke ‚Sunset Overdrive‘ sichern, das einst von Insomniac Games entwickelt wurde, aber nur für Xbox One und den PC erschienen ist.

Das bestätigte jetzt Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida in einem Interview mit dem japanischen Magazin Inside Games, der gleichzeitig auch eine mögliche Fortsetzung auf PS5 andeutet.

„SIE besitzt die Rechte an früheren Insomniac Games-Werken […] und ich freue mich auf zukünftige Titel,“ so Yoshida auf Nachfrage, was man mit Sunset Overdrive vor hat.“

Zwar ist dies noch keine endgültige Bestätigung, dass sich ein Sunset Overdrive 2 tatsächlich schon in Arbeit befindet, sicherlich wird Sony aber schauen, was sie damit machen können. Auch eine Portierung des Originals ist immer noch denkbar.

Aktuell geht man davon aus, dass Insomniac Games an einer Fortsetzung von Spider-Man mit Marvel arbeitet, nachdem das Original im vergangenen Jahr unglaublich erfolgreich war.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x