Super Animal Royale – das wohl abgedrehteste Battle Royal kommt auf die Playstation

Der verrückte 2D-Top-Down Battle Royale Shooter Super Animal Royale, der sich aktuell am PC noch im Early-Access befindet, kommt auf die Playstation – und zwar noch dieses Jahr.

Im Trailer, den ihr unten sehen könnt, wird die Grundsituation beschrieben. In einem Freizeitpark singen, kochen und spielen genmanipulierte Tiere für das Publikum. Dass das keine gute Idee sein kann, wissen wir spätestens seit Jurassic Park – bis auf das singen und kochen natürlich. Und das spielen.

Gespielt wird dafür in Super Animal Royale. Die Tiere sind unzufrieden mit ihrem Dasein als Maskottchen und haben jetzt glücklicherweise ein Händchen für Waffen aller Art. Mehr als einmal erinnert der Trailer mit den süßen singenden Tieren dabei an die verrückten Happy Tree Friends.

Das Gameplay erfüllt das, was man von einem Battle Royale-Spiel erwartet, hat allerdings einen interessanten Twist: das Ganze läuft in einer 2D-Top-Down Perspektive ab. Wie das aussieht, könnt ihr euch ebenfalls im Trailer unten ansehen.

Stilecht springen die 64 mörderischen Tierchen aus einem Riesenadler ab und bekämpfen sich in über zehn Biomen mit unterschiedlichen Waffen. Neben klassischen Vertretern wie Pistolen und Gewehren gibt es auch Nahkampfwaffen aller Art und Bananen wie bei Mario Kart.

Es stehen viele verschiedene Tiere zur Auswahl, die natürlich Battle Royale typisch mit allerlei kosmetischen Items individualisieren könnt. Lucas Croft, Community Manager von Entwickler Modus Games sagt auf dem Playstation Blog dazu passenderweise:

Wenn ihr schon immer von einem genetisch veränderten Super Hühnchen geträumt habt, das einen Bananenanzug trägt und mit einer Fliegenklatsche kämpft, dann werden eure Träume nun wahr.

Diesen Traum hatten wir vermutlich alle schonmal. Einen festen Termin gibt es noch nicht, es soll aber wohl auf jeden Fall noch dieses Jahr soweit sein. Super Animal Royale kommt auf die Playstation 4 und die Playstation 5, über Unterschiede zwischen beiden Versionen ist noch nichts bekannt.

Super Animal Royal Ankündigungstrailer