Tactics Ogre: Reborn im PlayStation Store geleakt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix arbeitet an Tactics Ogre: Reborn, das Sony über den PlayStation Store geleakt hat. Offiziell angekündigt wurde der Titel bislang nicht.

Nähere Details verrät der PlayStation Store noch nicht zu dem Titel, hinter dem womöglich ein Remake oder Remaster des 1995 erschienenen Rollenspiels steht. Dafür gibt es ein paar Artworks, die gleich mit über den PlayStation Store veröffentlicht wurden.

Tactics Ogre gilt als Bestandteil der Ogre-Battle-Saga-Serie, die sich das erfolgreiche Final Fantasy Tactics zum Vorbild nahm, an dessen Entwicklung zum Teil die gleichen kreativen Köpfe beteiligt waren.

Tactics Ogre: Reborn

Die Zusatzinformationen verraten außerdem, dass Tactics Ogre: Reborn für PlayStation 4 erscheint und abwärtskompatibel sein wird. Eine dedizierte PS5-Version lässt sich jedenfalls nicht ausmachen.

Dass Square Enix definitiv an einer Neuveröffentlichung arbeitet, darauf gab es bereits im April Hinweise, wo ein entsprechender Markenschutzeintrag aufgetaucht ist. Die offizielle Ankündigung dürfte mit dem PlayStation Store Eintrag also unmittelbar bevorstehen.

Sobald hierzu weitere Details vorliegen, reichen wir diese nach.

Update: Inzwischen konnten weitere Infos im PlayStation Store ausfindig gemacht werden, wonach die Neuauflage für PS5 und PS4 erscheint. Dazu setzt man auf aktualisierte Visuals und Sound, ein neues Design, eine verbesserte KI, diverse Verbesserungen im gesamten Spiel, einschließlich Gameplay und Kämpfe, voll synchronisierte Zwischensequenzen und mehr.

Als Release wird der 11. November 2022 angegeben, jedoch sind all diese Infos nicht offiziell bestätigt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments