Take 2 – Mit DLCs gegen Gebrauchtspiele

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Take hat nun offenbart, dass man eine ganz eigene Strategie fährt, um gegen den unbeliebten Handel mit Gebrauchtspielen vorzugehen.

So war es bei Red Dead Redemption zum Beispiel der Plan das Spiel regelmäßig mit DLCs zu versorgen und so den Spieler davon abzuhalten sein Spiel gleich wieder zu verkaufen. Schließlich kann sich dieser auf weitere Inhalte freuen.

Da der Spieler sein Spiel im Idealfall dann auch wirklich behält, gibt es in den Augen von Take 2 auch keine gebrauchten Spiele, die im Umlauf sind. Dadurch werden potenzielle Käufer gezwungen sein, sich ein neues Exemplar zu kaufen. Laut Take 2 soll diese Strategie zumindest über die ersten sechs Wochen nach dem Release funktionieren.

Zudem sei es laut Take 2 ziemlich einfach, schnell und hochwertige DLCs zu erschaffen.

Quelle: Eurogamer

[asa]B001TCOQ3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments