Take-Two auf der Suche nach einem zweiten GTA

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Mit ‚Grand Theft Auto‘ hat Take-Two sicherlich derzeit das Kronjuwel unter den Videospielen für sich gepachtet, dessen Erfolg wohl nur schwer zu wiederholen sein wird.

Alleinig auf diesem Erfolg ausruhen möchte man sich bei Take-Two aber nicht und sucht nach Wegen, wie das Unternehmen weiter wachsen kann. Ein zweiter Blockbuster wie GTA V muss her, wie Take-Two Interactive President Karl Slatoff auf der MKM Partners Entertainment & Leisure Conference in New York äußerte.

„Nun, ich denke die größte und in erster Linie die größte Möglichkeit, die wir haben, um das zu tun, was wir tun, wäre mit einem anderen Titel zu kommen, der sich wie GTA verkauft,“ so Slatoff.

Dieses Ziel zu erreichen ist laut Slatoff nur dadurch möglich, den Wert eines Franchise in jedem Entertainment Business weiter auszubauen. Dazu sei es nötig in die kreativen Talente zu investieren und eine starke Umgebung zu erschaffen, die sicherstellt, dass diese Talente den besten Job innerhalb eines Businesskonstrukts erledigen können, welches am Ende auch Sinn macht.

Bei Take-Two glaubt man daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, ein weiteres Franchise hervorzubringen, welches den Maßstab von GTA erreicht.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments