Tales of Kenzera: ZAU, neues Singleplayer-Adventure von EA Originals

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

EA hat unter ihrem Label EA Originals das neue Singleplayer-Adventure Tales of Kenzera: ZAU angekündigt, das eine Geschichte über Verlust, Hoffnung und Mut erzählt. Hinter dem Projekt steht der Schauspieler Abubakar Salim, der sich mit dem Verlust seines Vaters und ihrer tiefen gemeinsamen Verbundenheit durch Videospiele auseinandersetzt.

Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des trauernden Helden Zau, der seinen geliebten Vater aus den Fängen des Todes befreien möchte. Unter der Führung des Todesgottes Kalunga bahnt sich Zau seinen Weg durch mystische 2.5D-Welten, um die kosmischen Kräfte der Krieger-Schamanen zu nutzen. Tales of Kenzera: ZAU entführt die Spieler damit auf eine Reise der spirituellen Heilung, auf der die schwierigsten Momente offenbaren, wer man wirklich sein kann.

„Ich habe lange gebraucht, um einen Weg zu finden, meine Erfahrungen mit Trauer zu kommunizieren. Dass ich dies nun mit Zaus Geschichte über Verlust, Wachstum und Heilung in Tales of Kenzera tun kann, fühlt sich sehr richtig an“, sagt Abubakar Salim. „Videospiele sind für mich das mächtigste Medium, um Geschichten zu erzählen. Mein verstorbener Vater hat mich mit dem Medium vertraut gemacht, und wie könnte ich ihn, unsere Beziehung und unsere Liebe besser ehren als durch diese Erfahrung?“

Tales of Kenzera: ZAU ist in der wunderschönen, aber tückischen Welt von Kenzera angesiedelt und wird von Bantu-Erzählungen inspiriert – reich an Überlieferungen über Chaos und Ordnung, Erinnerungen an uralte Schamanen, heilige Geister und faszinierende Kreaturen. Mittels kosmischer Kräfte der Sonnen- und Mondmaske können Spieler Fähigkeiten nutzen, um in rhythmischen Kämpfen ruhelose Geister zu besiegen.

Mit den Kräften der Mondmaske kann Zau die Zeit manipulieren, Feinde kristallisieren und mit den Kräften der Sonnenmaske feurige Speere schleudern. Zaus Weg zu einem würdigen spirituellen Heiler führt den Helden durch verschiedene einzigartige und lebendige Umgebungen, die von kunstvollen Animationen und der Originalmusik der preisgekrönten Komponistin Nainita Desai begleitet werden.

Tales of Kenzera: ZAU erscheint am 23. April 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments