Tales of- Spiele würde man gerne schneller lokalisieren

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bisher müssen Fans japanischer RPGs oft Monate auf eine lokalisierte Version eines Spiels warten. Insbesondere seitdem der Tales of-Serien Hype in unsere Breitengrade erreicht hat, scheint das Warten für manche unerträglich zu werden.

Warum eine lokalisierte Version oft so lange auf sich warten lässt, erklärte nun Producer Hideo Baba in einem Interview, der diesen Prozess gerne beschleunigen würde.

„Mir ist klar, dass es wichtig ist, die westliche Version möglichst zeitnah zu der japanischen Veröffentlichung herauszubringen, aber es ist manchmal sehr schwierig, gewisse Szenen in einer anderen Sprache darzustellen. Es ist eine große Herausforderung, die Stimmungen richtig zu lokalisieren und den westlichen Spielern zu vermitteln. Ich würde gerne eine neue Lokalisierungsmethode einführen. Vielleicht könnte man die Videosequenzen parallel zu den Übersetzungen produzieren, damit die Wartezeiten kürzer werden.“

Mit Tales of Grace F ist gerade erst der neueste Ableger der Serie hierzulande erschienen, sowie steht als nächste Tales of Xilia auf dem Plan.

[asa]B007P29FN4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments