Home News Tekken X Street Fighter weiterhin in Arbeit, aber kein Release-Datum in Sicht
Tekken X Street Fighter weiterhin in Arbeit, aber kein Release-Datum in Sicht
0

Tekken X Street Fighter weiterhin in Arbeit, aber kein Release-Datum in Sicht

0

Es gibt nach langer Zeit mal wieder ein kleines Status-Update zu ‚Street Fighter X Tekken‘, an dem seit Ewigkeiten bei Bandai Namco gearbeitet wird.

Zuletzt hieß es hier im Juli 2015, dass die Entwicklung bereits weit fortgeschritten sei und die Inhalte samt Charaktere, Moves und das System dahinter feststehen würden. Nähere Informationen, wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, blieb man aber noch schuldig.

Nun meldet sich Tekken 7 Senior Game Designer, Michael Murray, in der aktuellen Ausgabe des OPM Magazine zu Wort und bestätigt darin „leider“ auch nur und wiederholt, dass man noch an dem Spiel arbeiten würde; in Bezug auf ein Release-Zeitfenster, darüber hätte man sich jedoch noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Offiziell angekündigt wurde Tekken X Street Fighter bereit im Jahr 2010 und sollte kurz nach seinem Pendant Street Fighter X Tekken folgen. Welche Entscheidungen dann gefallen sind, dass sich das Spiel derart verzögert, ist weiterhin unklar. Man versichert seitdem nur immer wieder, dass es kommen wird (irgendwann halt).

Inzwischen wurde Tekken 7: Fated Retribution für PlayStation 4 angekündigt, das mit ziemlicher Sicherheit noch zuvor erscheint.