Telltale Games – Entwickler & Publisher wird nun vollständig liquidiert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Entwickler von The Walking Dead und weiteren Marken, Telltale Games, wird nun vollständig aufgelöst und geht somit in die Geschichte ein. Zuvor gab es noch Meldungen, dass das Unternehmen mit einer geringen Anzahl von Mitarbeitern bestehen bleibt.

Nun wurde allerdings bestätigt, dass der Prozess zur vollständigen Liquidierung eingeleitet wurde und alle bestehenden Firmenwerte aufgelöst werden. Das betrifft unter anderem auch den Auftritt im Internet und den dazugehörigen Social-Kanälen wie Twitter, die gelöscht werden. Dies ist vergleichbar mit einem Insolvenzverfahren, bei dem am Ende alle Vermögenswerte zum Verkauf stehen. Darüber hinaus wurden auch bisher veröffentlichte Spiele wie Jurassic Park oder Back to the Future aus einigen Online-Stores entfernt.

Dass einzig verbliebene Projekt, The Walking Dead: Final Season, wird noch von Skybound Games fertiggestellt. Infos dazu möchte man zeitnahe mitteilen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments