Telltale Games möchte bessere Spiele entwickeln und entlässt viele Mitarbeiter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit The Walking Dead, Minecraft Story Mode oder Batman hat Entwickler Telltale Games echte Hits in den vergangenen Jahren gelandet. Das Problem daran war nur, dass alle Spiele der gleichen Struktur folgten und sich das Genre, welches man selbst erst mit etabliert hat, recht schnell abnutzte.

Inzwischen zieht man seine Konsequenzen daraus und versucht sich für die Zukunft neu auszurichten, was auf den Punkt gebracht bedeutet, dass man bessere Spiele entwickeln möchte. Dazu wird man das Unternehmen komplett neu strukturieren, was für rund 25 Prozent der Belegschaft heißt ‚Auf Wiedersehen‘ zu sagen. Diese Entscheidung soll sich allerdings nicht auf bereits angekündigte Projekte auswirken, die nach wie vor erscheinen werden.

Die interne Entwicklungsabteilung wird nun neu aufgebaut, man möchte auf bewährte Technologien zurückgreifen und neue Partner gewinnen, um so auch zukünftig ein neues Publikum zu erreichen. Für alle betroffenen Mitarbeiter, die zukünftig nicht mehr bei Telltale Games arbeiten werden, versucht man schnellstmöglich eine Übergangslösung zu finden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments