Offizielle PlayStation App erhält ein komplettes Re-Design

Sony hat eine neue Version der offiziellen PlayStation App veröffentlicht, die sich ab sofort in einem komplett neuen Look präsentiert. Ziel damit war es, eine intuitivere und flüssigere Erfahrung zu gewährleisten.

Unter anderem gibt es hier nun neue Tabs im unteren Bereich, die populäre Features wie ‚Was ist Neu‘, ‚Freunde‘ usw. zeigen. Somit wird es zum Beispiel leichter zwischen Funktionen ‚Wer ist online‘ oder ‚Was wird gerade gespielt‘ zu switchen oder die letzten Aktivitäten eurer Freunde zu verfolgen.

ps app

Weitere Neuerungen sind der leichtere Zugriff auf den PlayStation Store, Voucher Codes einlösen, Events, Trophies, PlayStation Plus oder eine Liste erst noch kommender Spiele. Mit der neuen Version verschwinden allerdings auch einige Features wieder, darunter ‚Live von der PlayStation‘, ebenso die Second-Screen Funktion, die in eine separate App verschoben wurde. All diese Funktionen stehen allerdings nach wie vor über die PS4 zur Verfügung.

Features im Überblick

  • Neuigkeiten: Über aktuelle News von PlayStation sowie Influencern, Entwicklern und Community Managern auf dem Laufenden bleiben und Aktivitäten samt aller Beiträge der Freunde erleben.
  • Freunde: Durch die Kategorien „Spieler, die du möglicherweise kennst“ und „Wem folgen“ spannende Accounts entdecken und stets über den Online-Status der Freundesliste informiert bleiben.
  • Profil: Eigens erstellte Profile sammeln Spielelisten, Communitys, Aktivitäten, Freunde und vieles mehr. Des Weiteren bieten sie die Option, mehr über das eigene Profil preiszugeben.
  • Mitteilungen: Nahtloser Zugriff auf Nachrichten von PlayStation und Spielen, Partyeinladungen, Game-Benachrichtungen, Freundesanfragen, Events und vieles mehr.
  • PlayStation-Schaltfläche: Sekundenschneller Zugriff auf den PlayStation™Store und beliebte Features wie Ereignisse, Trophäen und das Einlösen von Codes sowie andere Apps von PlayStation, wie PlayStation®4-Zweitbildschirm, PlayStation®Messages, PlayStation Communitys und viele mehr zu.

Die offizielle PlayStation App ist wie üblich über Google Play und iTunes verfügbar.