ThatGameCompany wird Multiplattform Entwickler

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Indie-Entwickler ThatGameCompany, der zuletzt Journey exklusiv für PlayStation 3 entwickelt hat, erhielt jüngst ein Kapital von 5,5 Millionen Euro ohne die Hilfe eines Publishers und konzentriert sich nun als komplett unabhängiges Studio auf ein Multiplattform Projekt.

Wie Studio Boss Jenova Chen äußerte, hat man viele Emails von Fans erhalten, mit der Bitte, auch Spiele auf anderen Plattformen zu entwickeln. Man möchte Spiele für Menschen machen und nicht nur für Gamer. Man möchte das Konzept von dem ändern, was ein Spiel ist, sowie der Gesellschaft zeigen, was ein Spiel sein kann. Man glaubt fest daran, dieses Ziel erreichen zu können.

Das in Los Angeles beheimatete Studio beschäftigt derzeit nur neun Mitarbeiter.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments