The Awesome Adventures of Captain Spirit jetzt zum Download verfügbar (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix hat wie angekündigt das Life is Strange Spin-Off ‚The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ im PlayStation Store veröffentlicht, das kostenlos heruntergeladen werden kann.

Der Titel ist ein Vorgeschmack auf das kommende ‚Life is Strange 2‘ und enthält laut Entwickler DontNod viele Verbindungen dazu. Die Episode ist ein eigenständiges Erzählerlebnis, in dem Spieler bei jedem Durchspielen viele versteckte Geheimnisse und Verbindungen zu den Charakteren von Life is Strange 2 entdecken können.

„Wir haben uns Life is Strange immer als dieses vielfältige Universum voller interessanter Charaktere und Geschichten vorgestellt. The Awesome Adventures of Captain Spirit und die Geschichte von Chris ist eine von vielen Geschichten, die wir mit der Welt teilen wollen.“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, beide Creative Director bei DONTNOD Entertainment.

Spieler kehren mit dieser rührenden, gefühlvollen und einzigartigen Erzählung in ihre Kindheit zurück. Chris ist ein normaler Zehnjähriger, der ein Superheld sein will. Er liebt sein Spielzeug und hat eine gewaltige Vorstellungskraft, die ihn auf alle möglichen Abenteuer führt, doch heute ist es keines seiner gewöhnlichen Abenteuer, heute wird etwas wahrlich Außergewöhnliches geschehen.

(Update)

Wie Square Enix mitteilt, gibt es in Europa einige technische Probleme, die den Download derzeit verhindern. Der Release wird hierzulande nun erst regulär gegen Mitternacht erwartet.

(Update)

The Awesome Adventures of Captain Spirit kann inzwischen heruntergeladen werden und findet sich ganz regulär als Demo im PlayStation Store wieder.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments