The Binding of Isaac: Details zur PS3- und Vita-Umsetzung enthüllt

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Bereits im Sommer wurde verkündet, dass Edmund McMillen an einer Umsetzung des 2D-Action-Adventures für die PS3 und die PS Vita arbeite. Nun sind konkrete Informationen zum Release auf Sonys Plattformen bekannt gegeben worden. So liegt dem Spiel der erste DLC „Wrath of the Lamb“ bei, der viele neue Areale, Items und Gegner in das Spiel integriert. Auch soll es einen lokalen Koop-Modus geben, in dem man gemeinsam durch die todbringenden Räume von The Binding of Isaac ziehen kann.

The Binding of Isaac wurde schon letztes Jahr für den PC und Mac veröffentlicht und konnte viele Spieler für sich begeistern, obwohl das Spiel einen beträchtlichen Schwierigkeitsgrad und dementsprechend hohes Frustpotential aufweist. Man steuert den kleinen Protagonisten namens Isaac durch zahlreiche zufallsgenerierte Dungeons und muss sich einer Vielzahl an Feinden erwehren, denen Isaac schon nach wenigen Treffern zum Opfer wird.

Versionen für weitere Plattformen hält McMillen ebenfalls für möglich. Diesbezüglich sei man bereits in Kontakt mit Microsoft und Nintendo. Einen Releasetermin konnte er allerdings noch nicht nennen. Der Entwickler geht von einer Veröffentlichung im Laufe des nächsten Jahres aus.
[asa]B0063DOTIW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments