The Callisto Protocol komplett geleakt, Spielzeit deutlich geringer?

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Zwei Tage vor dem offiziellen Release von The Callisto Protocol ist der Horror-Survival-Titel vollständig auf Twitch geleakt worden. Gleichzeitig offenbart sich damit eine offenbar deutlich geringere Spielzeit als bisher angenommen.

Wer sich den Spielspaß nicht verderben lassen möchte, sollte daher den Leak unbedingt vermeiden, der tatsächlich alles von der ersten Minute bis zum Endgegnerkampf und danach zeigt. Ganz überraschend ist der Leak allerdings auch nicht, da das Spiel schon bei dem ein oder anderem Händler zu finden sein dürfte.

Soweit erste User den Leak beurteilen, steht damit ein solides Game auf dem Plan, das vermutlich nicht enttäuschen wird. Oder vielleicht doch?

Spielzeit deutlich geringer als angegeben?

Der Leak zeigt nämlich eine recht kurze Spielzeit, die gerade einmal knapp 7 Stunden für den kompletten Stream beträgt. Entwickler Striking Distance gab hingegen 12 bis 13 Stunden an, die man im Schnitt benötigen wird und was doch ein erheblicher Unterschied wäre.

Das erklärt sich vor allem in dem recht hohen Schwierigkeitsgrad, durch den man The Callisto Protocol keinesfalls auf Anhieb durchspielen wird. Der Leak zeigt nämlich auch, dass es die Gegner ganz schön in sich haben und es mehrere Anläuft braucht, um sie zu bezwingen. Das ist auch unser Eindruck von dem Spiel bisher.

Dennoch hat es der Leak geschafft, das komplette Spiel in unter 7 Stunden zu beenden. Ob sich das gut oder negativ auf die Reviews auswirkt, erfährt man am kommenden Freitag, wenn das offizielle Embargo fällt.

Am selben Tag erscheint auch das Spiel.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments