- Advertisement -

The Crew – Test Drive Unlimited diente als Vorbild und Prototyp

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Frage stellt, welche Ähnlichkeit Ubisoft´s ‚The Crew‘ mit dem populären ‚Test Drive Unlimited‘ hat.

Wie man jetzt bei Entwickler Ivory Tower äußert, diente der MMO-Racer von Atari als Prototyp und ist somit das Vorbild für das Konzept von ‚The Crew‘.

„Wir sehen in Test Drive Unlimited unseren Prototypen… Wir wollten damals sehen, wie glaubhaft das Fahren in einer offenen Spielwelt, online und mit Freunden ist. Als wir mit The Crew anfingen, hatten wir bereits diesen Prototypen, an dem wir zuvor gearbeitet hatten,“ sagte Ahmed Boukhelifa, COO vom Entwickler Ivory Tower, dazu.

In ‚The Crew‘ sieht man bei Ivory Tower das bessere ‚Test Drive Unlimited‘; zumindest möchte man es noch besser machen als es TDU damals war.

The Crew erscheint diesen Herbst.

[asa]B00JIWAOPC[/asa]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments