The Crew: Wild Run – Frust bei Nicht-DLC Käufern

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit dem gestrigen Dienstag ist nun die erste große Erweiterung zu Ubisoft´s MMO-Racer ‚The Crew‘ verfügbar, über die sich nicht unbedingt jeder freut, vor allem die nicht, die das Add-On nicht haben möchten.

So gab es neben dem Add-On auch ein neues und verpflichtendes Title-Update, welches das Spiel auf den aktuellsten Stand hievt, einschließlich der Integration von ‚The Crew: Wild Run‘, dessen Inhalte sich allerdings erst mit dem Kauf des Add-On nutzen lassen. Schon kurz nach dem Update kamen jedoch erste Klagen darüber auf, wie in den offiziellen Foren nachzulesen ist.

So heißt es hier unter anderem, dass man quasi an jeder Ecke im Spiel dazu gedrängt wird, sich das Add-On bitte zu kaufen, um so das volle Potenzial des Racers zu nutzen. Viel schlimmer scheint für einige Spieler aber zu sein, dass man das Crew-Feature mit dem Update quasi „gekillt“ hat. So lassen sich Crews ohne das Add-On nur noch innerhalb von Freunden bilden und nicht mehr frei heraus vor Beginn einer Mission, was den Namen des Spiels schon wieder fast in Frage stellt.

Darüber hinaus gibt es noch kleinere Dinge, an den man sich seit dem Update stört, darunter das Wechseln der Radiosender, was nur noch umständlich über das Smartphone funktioniert, das Handling einiger Fahrzeuge trifft nicht ganz den Geschmack der Spieler, die Farben und das Interface seien nun viel zu grell, ebenso eine fragwürdige und zusätzliche Kameraperspektive.

Ist man allerdings im Besitz des Add-On, wovon man bei Ubisoft und Ivory Tower offenbar stark ausgeht, fallen einem die oben genannte Dinge überhaupt nicht auf, da das komplette Spiel frei zugänglich ist. Somit wird Ivory Tower wohl noch einmal etwas nachbessern müssen, um auch Nicht-DLC Käufern weiterhin ein optimales Spielerlebnis zu liefern.

[asa]B014XZ85AY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments