The Disney Afternoon Collection – Capcom goes Retro

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Capcom tut sich mit Disney zusammen, die heute gemeinsam die ‚The Disney Afternoon Collection‘ ankündigen, eine Sammlung von NES-Titeln aus den 90er Jahren im HD-Gewand.

Die wunderschön restaurierten Spiele glänzen dann ist knackigen 1080p und allen Spielmodi, die Erstspieler und langjährige Fans genießen können.

„Sämtliche Games kommen mit neuen, zusätzlichen Spielmodi: Im Boss Rush-Modus meistert ihr euch durch herausfordernde Bosskämpfe. Im Time Attack-Modus tretet ihr gegen die Uhr an und verewigt euch auf Online-Bestenlisten, wenn ihr neue Rekordzeiten aufstellt. Zudem hilft euch ein “Zurückspulen” genanntes Feature, die Spiele noch mehr zu genießen: Macht ihr an einer schwierigen Stelle einen Fehler, könnt ihr das Spiel einfach ein Stück zurückspulen und euer Glück nochmals versuchen,“ kommentiert Capcom.

Zu den einzelnen Titeln gehören:

  • Chip und Chap – Ritter des Rechts: Spieler schlüpfen in diesem Klassiker allein oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden in die Rollen von Chip und Chap, treten gegen den unvergleichlichen Bösewicht Al Katzone an und lösen einen Fall rund um ein verschwundenes Kätzchen.
  • Chip und Chap – Ritter des Rechts 2: Al Katzone ist entkommen. Die Titelhelden Chip und Chap und ihre Helfer Samson, Trixi und Summi müssen Al Katzone aufhalten, bevor er seinen Traum von der Weltherrschaft verwirklicht.
  • Darkwing Duck: Als Umhang tragender Held kämpfen Spieler in diesem Action-geladenen Plattformer gegen eine ganze Stadt voller Krimineller der berüchtigten F.O.W.L.-Organisation.
  • DuckTales: In diesem ikonischen Plattformabenteuer helfen Spieler Onkel Dagobert, seine gefiederten Taschen mit Reichtümern aus der ganzen Welt zu füllen.
  • DuckTales 2: Der Nachfolger des Original-Spiels ist vollgepackt mit noch mehr Action und noch gröseren Eskapaden in neuen Schauplätzen wie dem Bermudadreieck oder den Niagarafallen.
  • TaleSpin: Der Spieler fliegt als Käpt’n Balu durch die Lüfte und steuert sein Flugzeug in diesem Sidescroller-Shoot’em Up durch exotische und gefährliche Gegenden.

Die Disney Afternoon Collection erscheint am 18. April zum Preis von 19,99 EUR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments