Home News The Disney Afternoon Collection – Capcom goes Retro
The Disney Afternoon Collection – Capcom goes Retro
0

The Disney Afternoon Collection – Capcom goes Retro

0

Capcom tut sich mit Disney zusammen, die heute gemeinsam die ‚The Disney Afternoon Collection‘ ankündigen, eine Sammlung von NES-Titeln aus den 90er Jahren im HD-Gewand.

Die wunderschön restaurierten Spiele glänzen dann ist knackigen 1080p und allen Spielmodi, die Erstspieler und langjährige Fans genießen können.

„Sämtliche Games kommen mit neuen, zusätzlichen Spielmodi: Im Boss Rush-Modus meistert ihr euch durch herausfordernde Bosskämpfe. Im Time Attack-Modus tretet ihr gegen die Uhr an und verewigt euch auf Online-Bestenlisten, wenn ihr neue Rekordzeiten aufstellt. Zudem hilft euch ein “Zurückspulen” genanntes Feature, die Spiele noch mehr zu genießen: Macht ihr an einer schwierigen Stelle einen Fehler, könnt ihr das Spiel einfach ein Stück zurückspulen und euer Glück nochmals versuchen,“ kommentiert Capcom.

Zu den einzelnen Titeln gehören:

  • Chip und Chap – Ritter des Rechts: Spieler schlüpfen in diesem Klassiker allein oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden in die Rollen von Chip und Chap, treten gegen den unvergleichlichen Bösewicht Al Katzone an und lösen einen Fall rund um ein verschwundenes Kätzchen.
  • Chip und Chap – Ritter des Rechts 2: Al Katzone ist entkommen. Die Titelhelden Chip und Chap und ihre Helfer Samson, Trixi und Summi müssen Al Katzone aufhalten, bevor er seinen Traum von der Weltherrschaft verwirklicht.
  • Darkwing Duck: Als Umhang tragender Held kämpfen Spieler in diesem Action-geladenen Plattformer gegen eine ganze Stadt voller Krimineller der berüchtigten F.O.W.L.-Organisation.
  • DuckTales: In diesem ikonischen Plattformabenteuer helfen Spieler Onkel Dagobert, seine gefiederten Taschen mit Reichtümern aus der ganzen Welt zu füllen.
  • DuckTales 2: Der Nachfolger des Original-Spiels ist vollgepackt mit noch mehr Action und noch gröseren Eskapaden in neuen Schauplätzen wie dem Bermudadreieck oder den Niagarafallen.
  • TaleSpin: Der Spieler fliegt als Käpt’n Balu durch die Lüfte und steuert sein Flugzeug in diesem Sidescroller-Shoot’em Up durch exotische und gefährliche Gegenden.

Die Disney Afternoon Collection erscheint am 18. April zum Preis von 19,99 EUR.