The Division Heartland: Ubisoft mit schlechten Nachrichten

By Niklas Bender 2 comments
2 Min Read

Ubisoft hat schlechte Nachrichten für alle, die sich auf „The Division Heartland“ gefreut haben. Das Spiel wurde komplett eingestellt und wird nicht mehr erscheinen.

In einem kurzen Update schreibt Ubisoft heute, dass sie die Ressourcen aus der Entwicklung auf die neue Marke XDefiant und Rainbow Six legen werden. Dies vor dem Hintergrund interner Umstrukturierungen und bei den globalen Teams von Ubisoft.

Im Wortlaut erklärt Ubisoft:

„Im Rahmen der Bemühungen von Ubisoft, seine Abläufe zu rationalisieren und sich an sich entwickelnde Markttrends anzupassen, gab es weitere Umstrukturierungen innerhalb der Global Publishing-Teams, sowohl in der Asien-Pazifik-Region, die jetzt in drei Engagement-Hubs organisiert ist, als auch auf zentraler Ebene. Darüber hinaus hat Ubisoft im Einklang mit der erhöhten Selektivität seiner Investitionen beschlossen, die Entwicklung von The Division Heartland einzustellen und Ressourcen auf größere Möglichkeiten wie XDefiant und Rainbow Six umzuschichten.“

Open World Adventure und Games-as-a-Service im Fokus

Im Weiteren erklärt Ubisoft, dass sie den Fokus verstärkt auf Open-World-Adventure und Games-as-a-Service legen werden. Brandaktuell angekündigt wurde „Assassin’s Creed Shadows“, sowie erscheinen in diesem Jahr „Star Wars Outlaws“ und „XDefiant“.

„Aufgrund einer detaillierten Marktanalyse sowie einer pragmatischen und selektiveren organischen Investitionsstrategie haben wir die Entscheidung getroffen, unsere Stärken auszuspielen und unseren strategischen Fokus auf zwei Vertikale zu schärfen: Open World Adventures und native GaaSErlebnisse. Dieser Fokus bietet nicht nur profitable Wachstums- und Wiederholungsaussichten, sondern ermöglicht uns auch die Nutzung und bessere gegenseitige Verbesserungen der etablierten Marken von Ubisoft sowie kontinuierliche gezielte Investitionen in proprietäre Technologien, um einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen und aufrechtzuerhalten“

„The Division Heartland“ war für PS5, Xbox Series X|S und PC in Entwicklung. Weitere Details folgen in Kürze.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments