The Elder Scolls V: Skyrim – Bereits sieben Millionen Spiele ausgeliefert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, hat heute bestätigt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim seit dem Release am 11. November bereits sieben Millionen Mal ausgeliefert wurde.

„Wir sind sehr dankbar für die umwerfende Reaktion der Fans auf Skyrim“, so Robert Altman, Chairman und CEO von ZeniMax Media. „Todd Howard und sein Team von den Bethesda Game Studios haben ein außergewöhnliches Spiel geschaffen. Die Vorfreude auf Skyrim hat alle Spiele übertroffen, die wir bisher entwickelt haben, und wir freuen uns sehr darüber, dass die Verkaufszahlen und Kritiken die Qualität und die vielen Stunden Spielspaß wiedergeben, die es zu bieten hat.“

Nachdem Zehntausende Fans am 11.11.2011 bereits um Mitternacht bei den Händlern Schlange standen, um das Spiel zu erwerben, verzeichnete Skyrim auch in den Tagen nach der Veröffentlichung weiter hohe Verkaufszahlen. Über 50 % der Startauflage wurde bereits in den ersten 48 Stunden abgesetzt und Bethesda Softworks hat mittlerweile erste große Nachbestellungen von führenden Einzelhändlern in Nordamerika, Europa und Asien erhalten. Auch die Online-Aktivität war bislang beachtlich: Steam verzeichnete in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung von Skyrim einen Rekord von mehr als 280.000 Spielern gleichzeitig und übertraf damit alle anderen Spiele um Längen.

„Es war zweifellos unser bisher ambitioniertestes Projekt“, so Todd Howard, Game Director von Skyrim. „Nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit sind wir überglücklich, dass die Leute es endlich in den Händen halten können.“

[asa]B004J2L0YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments