The Elder Scrolls VI ist bereits spielbar, Update zur Entwicklung

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Bethesda hat ein Update zu Elder Scrolls VI veröffentlicht, das zwar als offiziell angekündigt gilt, aber noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Anlass ist das 30. Jubiläum der Serie, zu dem The Elder Scrolls VI zumindest eine kleine Erwähnung auf X findet. Allzu viele Details zum Spiel offenbart Bethesda damit jedoch weiterhin nicht. Fraglich ist nach wie vor ebenfalls, ob das Rollenspiel überhaupt für PS5 erscheinen wird.

Im Wortlaut schreibt der Entwickler heute:

„Last but not least, ja, wir sind in der Entwicklung des nächsten Kapitels – The Elder Scrolls VI. Selbst jetzt erfüllt uns die Rückkehr nach Tamriel und das Spielen früher Builds mit der gleichen Freude, Aufregung und dem gleichen Abenteuerversprechen. Nochmals vielen Dank, dass ihr uns all diese Jahrzehnte unterstützt und alles getan habt, was ihr in die Spiele eingebracht habt, um sie zu euren eigenen zu machen. Wir könnten nicht aufgeregter sein, es fortzusetzen und die nächsten 30 Jahre zu feiern.“

Den ersten Teaser zu The Elder Scolls VI gab es bereits 2018. Seitdem bewahrt Bethesda absolutes Stillschweigen über das Projekt, auch weil Starfield zunächst Vorrang hatte. Die gute Nachricht ist, dass The Elder Scrolls VI das nächste große Projekt von Bethesda sein wird, gefolgt von Fallout 5.

Wie sich dem Statement oben entnehmen lässt, sind die ersten Builds zu The Elder Scolls VI bereits fertig und spielbar.

Klare Absage an PS5-Version?

Was die Veröffentlichung auf PS5 angeht, ereilte Microsoft zuletzt eine klare Absage. Inzwischen hat sich die First-Party-Strategie des Publishers jedoch geändert und erste kleine Titel sind inzwischen auf der Sony Plattformen zu finden, darunter auch Hi-Fi Rush von Bethesda. Nicht wenige gehen davon aus, dass größere Titel folgen werden, einschließlich Starfield, Indiana Jones und The Elder Scrolls VI. Vielleicht nicht direkt zum Release, eine verzögerte Veröffentlichung ist inzwischen allerdings denkbar, zumal Microsoft stets von einer von Fall zu Fall-Entscheidung spricht.

Wann The Elder Scolls VI erscheint ist, derzeit völlig offen, was so auch für Xbox gilt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments