The Entropy Centre – Geistiger Portal-Nachfolger erscheint im November

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Stubby Games hat den Release von The Entropy Centre für diesen November bestätigt. Der Titel gilt schon jetzt als der bislang würdigste Portal-Nachfolger und verspricht geniale Rätselmechaniken, die es den Spielern ermöglicht, rückwärts zu denken und scheinbar unmögliche Hindernisse zu überwinden.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle der Protagonistin Aria, die in den Eingeweiden einer kolossalen Raumstation – dem Entropy Center – in der Nähe der Erdumlaufbahn erwacht. Zwei unmittelbare Probleme stehen ihr bevor: Die Erde wurde durch ein Ereignis auf Aussterbeniveau in Brand gesteckt, und das Entropiezentrum selbst scheint verlassen und am Rande des bevorstehenden Zusammenbruchs zu stehen.

The Entropy Centre
The Entropy Centre

Mit Hilfe von ASTRA – einer sprechenden Waffe, die Objekte in der Zeit rückwärts bewegen kann – kann Aria die eingestürzten Brücken der Einrichtung wiederherstellen, zerstörte Wege wieder zusammensetzen und genial komplexe Rätsel lösen, um zum Kern des Entropiezentrums vorzudringen, in der Hoffnung, dies scheinbar zu überleben dem Untergang geweihte Raumstation und irgendwie einen Weg nach Hause finden.

Die Wahrheit hinter dem bevorstehenden Zusammenbruch des Entropiezentrums und dem Untergang der Erde kann im Herzen dieser weitläufigen Einrichtung gefunden werden. Aber wird Aria die unglückliche Wahrheit akzeptieren, die sie erwartet?

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie schwindelerregend und aufregend diese Reise war. Vor nur zwei Jahren war The Entropy Center nur eine Idee, die mir durch den Kopf tanzte, während ich versuchte zu schlafen, und jetzt sind wir nur noch fünf Wochen von der offiziellen Veröffentlichung des Spiels auf PC und Konsolen entfernt. Ich kann den Fans nicht genug für ihre Unterstützung danken und freue mich sehr, dass die Demo des Spiels live geht, damit sie schon früh einen kostenlosen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen können.“

The Entropy Centre erscheint am 03. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments