The First Tree – Ergreifendes Story-Adventure erscheint noch im November

David Wehle, der Creator hinter ‚Home is Where One Starts‘, veröffentlicht noch in diesem November sein ergreifendes Story-Adventure ‚The First Tree ‚.

Das Konzept hinter dem Spiel basiert ein wenig auf dem Indie-Hit ‚Firewatch‘, das in erster Linie durch seine Erzählung lebt. Bei The First Tree dreht sich allerdings alles um zwei parallele Geschichten: Ein Fuchs, der versucht, seine verschollene Familie zu finden, und ein junges Paar, das sich mit einer Tragödie beschäftigt, die sie ereilt hat.

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den Fuchs auf einer ergreifenden und schönen Reise, die an der Quelle des Lebens kriecht und möglicherweise zum Verständnis des Todes führt. Auf dem Weg dorthin können Spieler Artefakte und Geschichten aus dem Leben des jungen Paares entdecken, während auch sie sich auf der Reise des Fuchses in Richtung The First Tree verflechten.

The First Tree erscheint am 30. November 2018.