The Last Guardian Entwicklung wird nur künstlich am Leben erhalten, meinen Insider

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wie oft hat man diesen Satz nun schon gehört? „The Last Guardian befindet sich weiterhin in Entwicklung“, wie Sony Frankreich jetzt nochmals versichert.

Grund zur Sorge um den Titel löste der Markenschutzeintrag um den Namen aus, den Sony trotz Aufforderung zur Verlängerung wohl hat verfallen lassen. Ein Sprecher von Sony Frankreich hält dagegen und meint, es würde weiterhin an dem Titel gearbeitet, sowie würde man auf den richtigen Moment warten, um das Spiel neu vorstellen zu können. Auch diesen Satz hört man seit Monaten immer wieder. Nur eine interne Anweisung? Möglich, wenn man folgende Meinung berücksichtigt:

So meldet sich ein angeblicher Insider im NeoGAF Forum zu Wort und schwört auf seine „vielen Quellen“ innerhalb von Sony, die ihm gezwitschert haben wollen, dass das Spiel längst tot sei. Er wünschte es sei nur ein Spaß, dem ist aber nicht so.

Warum Sony nicht einfach sagt, dass die Entwicklung bereits abgebrochen wurde, soll wohl vertragliche Gründe mit dem früheren Entwickler Fumito Ueda haben. Sollte Sony die Entwicklung offiziell einstellen, würden die Rechte der Marke an Ueda übergehen, nur deshalb hält man das Spiel auf Ewigkeiten und künstlich in Entwicklung. Wie viel an dieser Aussage dran ist, kann derzeit jedoch keiner sagen.

Bleibt also weiterhin nur abzuwarten, ob The Last Guardian tatsächlich einmal das Licht der Welt erblickt oder für immer in der Versenkung verschwunden bleibt.

[asa]B0071L2LF8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments