The Last of Us: Darsteller für Jesse & Dina ebenfalls gefunden

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Für die Season 2 der TV-Adaption zu The Last of Us wurde nun auch die Besetzung für Jesse und Dina gefunden, für die man sich für die beiden US-Schauspieler Isabela Merced und Young Mazino entschieden hat.

Erst in dieser Woche hatte man eine der wichtigsten Rollen der Season 2 mit Kaitlyn Dever besetzt, welche die Antagonistin Abbey spielt. Mazino und Merced ergänzen den Cast um Pedro Pascal (Joel), Bella Ramsey (Ellie) und Kaitlyn Dever (Abby).

Mazino ist unter anderem aus der Netflix-Serie Beef bekannt, der in The Last of Us und genau wie im Spiel als tragende Säule in der Community von Jackson beschrieben wird. Im Spiel stellt er oftmals die eigenen Bedürfnisse unter denen der anderen, was ihn zu einem sympathischen Charakter werden ließ.

Merced hat bereits an großen Produktionen wie Transformers oder Sicario mitgewirkt. Dina bestezt im Spiel die Rolle der engsten Freundin von Ellie, aus der am Ende sogar mehr wird. Mit beiden Schauspielern könnte man laut Naughty Dog kaum stolzer auf diese Wahl sein.

In einem ersten Statement von Naughty Dog zu Besetzung von Mazino heißt es:

„Wir freuen uns sehr, dass Young Mazino in die Fußstapfen von Jesse schlüpfen wird @TheLastOfUsHBO Season 2. Young ist einer dieser seltenen Schauspieler, die man sofort nicht leugnen kann, wenn man ihn sieht. Wir sind so glücklich, ihn zu haben, und wir können es kaum erwarten, dass das Publikum Young in unserer Show glänzen sieht.“

The Last of Us: Season 2 startet 2025

Der Start der Season 2 ist nach wie vor für das kommende Jahr vorgesehen, während die Dreharbeiten dazu voraussichtlich im kommenden Februar beginnen.

Derweil freut sich die Serie über immer mehr Auszeichnungen, zuletzt über mehrere Emmy-Awards in der Kategorie ‚Beste Gastcharaktere‘. Weitere Auszeichnung folgen wohl in Kürze, da die Serie auch bei den kommenden Emmy-Awards nominiert ist.

Wie gut die Season 1 ankam, könnt ihr noch einmal in unserer damaligen Kritik nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments