The Last of Us – Droht der HBO-Serie das Aus und wird nie veröffentlicht?

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Während man sich in den letzten Tagen erst wieder mit Selbstlob zur HBO-Serie zu The Last of Us überschüttet hat, droht der Produktion womöglich noch das Aus. Das befürchten einige Stimmen im Netz, nachdem es bei HBO derzeit ziemlich drunter und drüber geht.

Anstoß der Diskussion war der eingestellte Film zu Batgirl, der trotz des 90 Millionen Dollar Budgets und bereits fertigen Fassung zur Veröffentlichung einfach von HBO abgesägt wurde. Offenbar war man mit der Qualität nicht zufrieden und das Feedback aus den Testvorführung recht negativ. Hinzu kommt, dass man rund 70% des Produktionsteams bei HBO Max entlassen hat und die Befürchtung im Raum steht, dass HBO Max als Ganzes eingestampft oder mit Discovery+ zusammengeführt wird.

Das spricht gegen das Aus

Hier sieht man allerdings auch schon den feinen Unterschied, denn die The Last of Us-Serie wird von HBO selbst produziert, während eingestellte Projekte wie Batgirl oder Scoob! unter HBO Max laufen. Das Survival-Adventure könnte von diesem Chaos also wohl gar nicht betroffen sein, dennoch macht sich so manch einer Sorgen darum. Dass man solche riesige Budgets einfach in den Wind schießt, ist doch ziemlich bemerkenswert und alles andere als alltäglich.

Hinzu kommt, dass Sony und Naughty Dog in Bezug auf The Last of Us sicherlich ein Mitspracherecht bei solchen Dingen haben, die aktiv an der Produktion beteiligt sind. Notfalls wird das Projekt woanders hin verschoben.

Zuletzt tauchten hier immer wieder neue Bilder und Clips vom Set auf und das beteiligte Cast war nie verlegen zu betonen, wie toll ihre Arbeit daran sei. Außerdem hieß es, dass die Serie die Vorlage aus dem Spiel weitestgehend respektiert und sich die Fans keine Sorgen in der Hinsicht machen müssen.

Nach aktuellem Zeitplan startet die Serie zu The Last of Us im kommenden Jahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments